loader

TRAVELBOOK: Wie sicher ist Thailand aktuell für Touristen? 11. April 2019

TRAVELBOOK Artikel vom 08.04.2019 Am Montag wurde bekannt, dass auf der Insel Ko Si Chang im Golf von Thailand eine deutsche Rucksack-Touristin tot aufgefunden wurde. Laut Polizei wurde sie erst vergewaltigt und dann ermordet. Handelt es sich um einen Einzelfall und müssen Urlauber nun etwas beachten? TRAVELBOOK hat bei einem Reisesicherheitsexperten nachgefragt. Das aus Hildesheim stammende Opfer reiste seit dem 23. März in Thailand, zunächst in der Touristenmetropole Pattaya, dann auf der Insel Ko Si Chang, die etwa 75 Kilometer…

TRAVELBOOK: Wie gefährlich ist aktuell ein Urlaub in die Türkei? 6. März 2019

TRAVELBOOK Artikel vom 06.03.2019 Die schöne türkische Riviera samt der Stadt Antalya, die pulsierende Metropole Istanbul, die Ägäis – um nur ein paar wenige der unzähligen Touristen-Attraktionen der Türkei zu erwähnen. Aber wie steht es um die politische Situation des Landes? Müssen Urlauber ganz besonders vorsichtig sein? Viele Deutsche planen auch dieses Jahr wieder einen Urlaub in der Türkei. Aber wie sicher ist eine Reise dorthin – besonders nach den aktuellen Äußerungen des türkischen Innenminister Süleyman Soylu? „Es gibt ja…

TRAVELBOOK: Wie sicher sind aktuell Reisen nach Ägypten? 6. März 2019

TRAVELBOOK Artikel vom 14.02.2019 Ägypten erlebt als Reiseland einen Aufschwung, die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Doch jetzt hat das Auswärtige Amt die Risikolagebewertung angepasst. Was müssen Reisende beachten? In den letzten Monaten waren die Deutschen wieder verstärkt nach Ägypten gereist, die Buchung haben, auch durch neue Investitionen im Land, wieder deutlich zugenommen. Einen Rückschlag für die Tourismusbranche gab es jedoch Ende Dezember 2018, als bei einem Bombenanschlag mehrere ausländische Urlauber in einem Reisebus getötet und viele verletzt…

TRAVELBOOK: Sicherheit auf Reisen – so gehen Sie Gefahren aus dem Weg 28. August 2017

Wie schützen sich Touristen unterwegs am besten vor Gefahren? TRAVELBOOK fragte beim Reisesicherheitsexperten SVEN LEIDEL nach – denn dem gut gemeinten Ratschlag „Pass auf dich auf“ kann man ganz einfach Taten folgen lassen. Wer in fremden Ländern und unbekannten Städten unterwegs ist, sollte mehr aufpassen und vorsichtiger sein als zu Hause Heutzutage spielt bei der Planung einer Reise oder des Urlaubs das Thema Sicherheit eine immer größere, wenn nicht, neben dem lieben Geld, sogar die größte Rolle. Ist es sinnvoll,…

TRAVELBOOK: „Nach Messerangriff: Wie sicher sind momentan Reisen nach Ägypten?“ 18. Juli 2017

Reisesicherheits-Experte Sven Leidel zur aktuellen Situation und Sicherheitslage in Ägypten: „Reiseveranstalter hatten Ägypten zuletzt als das Trendziel für den Winter ausgerufen. Die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Welche Folgen hat der Messerangriff von Hurghada nun für den Ägypten-Tourismus? Was müssen Reisende beachten? Reiseveranstalter bezeichneten Ägypten schon als das Trendziel für den Winter. In den letzten Monaten waren die Deutschen wieder verstärkt nach Ägypten gereist. Doch die Messerattacke im Badeort Hurghada stellt den jüngsten Aufwärtstrend im Ägypten-Tourismus auf die…

TRAVELBOOK: KANN ICH JETZT NOCH IN DER TÜRKEI URLAUB MACHEN? 10. Mai 2017

Ist es aktuell sicher, einen Urlaub in der Türkei zu machen? Und worauf sollten Reisende achten, wenn sie vor Ort sind? TRAVELBOOK hat mit einem Experten für Reisesicherheit gesprochen. Traumhafte Strände, einzigartige Natur, antike Sehenswürdigkeiten und das gesellige Treiben auf der Straße – kein Wunder, dass die Türkei als Reiseland bei den Deutschen sehr beliebt ist. Oder war. Denn die Buchungszahlen sind stark zurückgegangen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Viele boykottieren die Türkei wegen Recep Tayyip Erdogan, andere haben Angst…

Ab sofort im Handel: The Definitive Handbook in Travel-Security for Business and Leisure; see also www.travel-security-handbook.com 19. Februar 2016

Travel-Security Expert Sven Leidel provides a comprehensive guide covering major global travel risks and safety measures for business and leisure trips, from a European perspective and approach. HAMBURG, Germany (January, 2016): The Travel-Security Handbook, a definitive guide in travel security for business and leisure is now available in bookstores in print (ISBN 978-3-7392-9966-2) and as eBook (ISBN 978-3-7392-9967-9). Security expert Sven Leidel provides a comprehensive guide covering major global travel risks and recommended safety measures for business and leisure trips,…

ASW Bundesverband veröffentlicht Leitfaden
zur Sicherheit auf Geschäftsreisen – 11. Mai 2015, Berlin
9. Juli 2015

Der ASW Bundesverband hat gemeinsam mit dem Autor des Handbuchs „Reisesicherheit“, Sven Leidel, einen Leitfaden entwickelt, der wichtige Tipps und Tricks für Geschäftsreisende enthält, wie sie sich gerade in gefährlichen Regionen sicherer bewegen können. „Unternehmen sind verpflichtet, ihre Mitarbeiter vor Geschäftsreisen ausreichend über mögliche Gefahren zu informieren und ihnen Hilfestellungen an die Hand zu geben, wie sie diesen begegnen können“, so ASW-Geschäftsführer Jan Wolter. „Mit unserem Leitfaden wollen wir ihnen ein Instrument in die Hand geben, zumindest Grundlegendes zu vermitteln.“…

Für Ihre Sicherheitsbibliothek – Fachblatt SICHERHEITSBERATER 4. März 2015

Sven Leidel: Handbuch Reisesicherheit, BoD – Books on Demand, 348 S., 59,00 €, ISBN: 978-3-7357-7725-6 Zahlreiche Unternehmen und Organisationen verfolgen heute vielfältige auslandsbezogene Geschäftsinteressen mit zum Teil zahlreichen Standorten rund um den Globus. Häufig auch in Ländern mit hohem Risikopotenzial. Auslandsreisen und -aufenthalte gehören deshalb zum business as usual. Das Buch von Sven Leidel, einem ausgewiesenen Kenner dieser Materie, behandelt alle wesentlichen sicherheitsrelevanten Gesichtspunkte dieses Themas und schärft durch zahlreiche Fallbeispiele das Bewusstsein für die Risiken von Reisenden, geschäftlich und…