loader

Airline Excellence Awards: Die 10 besten Airlines 2017

Ein australisches Flugsicherheitsportal (AirlineRatings(dot)com) hat kürzlich erneut die nach seiner Ansicht 10 besten Airlines gekürt.

Bei der Auswahl wurden nach eigenen Angaben Aspekte wie Kundenzufriedenheit, Finanzstatus, Flottenalter, Security, Safety, Komfort und Innovation berücksichtigt.

Das Ergebnis der Wahl des australischen Flugsicherheitsportals AirlineRatings(dot)com überrascht nicht wirklich.

So erreichen diverse australische, neuseeländische und andere Airlines aus der Region die ersten Plätze im Ranking:

1. Air New Zealand
2. Qantas Airways
3. Singapore Airlines
4. Cathay Pacific Airways
5. Virgin Australia / Virgin Atlantic
6. British Airways
7. Etihad Airways
8. All Nippon Airways
9. Eva Air
10. Lufthansa

Was von diesem Ranking letztendlich zu halten ist, bleibt jedem Betrachter selbst überlassen. Es verwundert dennoch sehr, dass fast viele Airlines aus der Region den Sprung auf das Treppchen geschafft haben.

Ich persönlich würde mich eher auf (unabhängige) Airline Rating Agenturen bzw. Datenbanken verlassen, wie beispielsweise dem Airline Insider (Airline Risk Rating) des amerikanischen Anbieters UHCG. Nähere Auskünfte dazu gebe ich gern auf Anfrage.